Suche

 
 

 

Der obligatorische fächerverbindende Unterricht wurde dieses Schuljahr zur Woche der Kreativität erkoren und stand unter dem Thema Umwelt.

Im Herbst konnten die Schüler Projektthemen vorschlagen, für eines davon trug sich jeder Schüler der E-Phase und 11. Klasse im Frühjahr ein. Die erste Projektbesprechung fand am 17. März statt, um das Projektthema schon etwas einzugrenzen oder gar zu konkretisieren.

Vom Mittwoch, dem 11. Juli, bis zum darauffolgenden Dienstag nun setzten die Gruppen ihre Ideen um. Dabei wurden zwei Bio-Höfe der Umgebung und der Zoo besucht, Müll gesammelt, verschiedene Sketche entworfen, einstudiert und dazu Dreharbeiten drin und draußen durchgeführt. All dies setzen die Schüler dann in Präsentationen, Filmen und eine Plastik um.

Am Mittwoch, dem 18. Juli, schauten wir uns dann im Foyer die interessanten und unterhaltsamen Vorträge, Filme und das Kaberett an, wobei "natürlich" der Zeitrahmen erneut nicht ganz ausreichte.

Daher stellen wir hier weitere Projektergebnisse vor, deren Gruppen nicht zu Wort kamen:

 

 

Und so finden Sie uns

 

Abendgymnasium Dresden
Pfotenhauerstraße 42-44
01307 Dresden

 

Telefon: 0351 8020412
Fax: 0351 4045881
E-Mail: sekretariat [at] agy-dresden.de

 

Öffnungszeiten des Sekretariats  

Mo - Do  14:30 – 19:00 Uhr


Kontaktformular 
(derzeit nicht funktionsfähig)