Suche

 
 

 

Wie jeden letzten Freitag im September laden wir unsere Neulinge ein, sich bei einer kleinen Hof-Party mit den alten Hasen und Ehemaligen über den Schulalltag auszutauschen.

Davor bieten einige Kurse der 11. Klassen kleine Beiträge dar, in denen sie unterhaltsam oder mit ziemlichem Ernst ihre Fächer vorstellen dürfen. Zur letzteren Kategorie gehörte die Verteidigung einer KOLL (komplexen Lernleistung) vor breitem Publikum.

Auf den Bildern von 2010 sehen wir Beiträge des Chors, eines Deutsch-, Gemeinschaftskunde- und Kunsterziehungskurses, sowie einen Einzelbeitrag mit Gitarrenimprovisationen zu einem physikalischen Phänomen.

Alle hatten sich mit großem Engagement vorbereitet, sodass die Spielszenen und Auftritte gut ankamen, dennoch hatten fast alle ihre Zeitvorgaben überschritten und stellten somit nicht nur unsere Geduld auf die Probe sondern auch die Grillmeister vor die Frage, wohin mit den vielen inzwischen schon fertigen Würsten...  Doch natürlich musste keiner verkohlte Bratwürste essen.

Wir freuen uns nun auf die Beiträge der neuen 11er am 30. September 2011!

Und so finden Sie uns

 

Abendgymnasium Dresden
Pfotenhauerstraße 42-44
01307 Dresden

 

Telefon: 0351 8020412
Fax: 0351 4045881
E-Mail: sekretariat [at] agy-dresden.de

 

Öffnungszeiten des Sekretariats  

Mo - Do  14:30 – 19:00 Uhr


Kontaktformular